×

Ferienhaus in Gran Canaria in Los Caideros

Los Caideros ist die jüngste Stadt auf Gran Canaria. Sie wurde erst Mitte der 1970er Jahre gegründet. Mittlerweile fühlen sich hier nicht nur Einheimische, sondern auch Touristen wohl. Oder anders: bei Los Caideros handelt es sich um eine der beliebtesten Destinationen der Insel!

Interessanterweise wurde die Stadt zunächst nur von Einheimischen, Reisenden und Künstlern bewohnt. 

Und genau deswegen ist Los Caideros heute noch von einem bunten Kulturbild geprägt. Die kulturelle Vielfalt, die hier vorherrscht, sorgt unter anderem oft dafür, dass Urlauber, die ein Ferienhaus gemietet haben, oft mehr als nur einen Tagesausflug in das Städtchen planen. 

Unter anderem überzeugt auch die Lage. Los Caideros wurde auf einem Hügel gegründet und bietet Touristen und Einheimischen einen weiten Ausblick auf das Meer. Bei klarem Wetter sind die Stadt Puerto Rico und der Pico del Teide zu sehen – zwei Orte, die auf der Nachbarinsel Teneriffa liegen. 

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in und um Los Caideros?

In Los Caideros selbst gibt es zahlreiche kleinere Sehenswürdigkeiten, die Klein und Groß begeistern. 

Die Stadt bietet zahlreiche Blumengassen, deren bunte Farbenpracht an vielen Stellen schlicht atemberaubend ist. Wer hier plant, ein paar schöne Stunden zu verbringen, kann dementsprechend gut beraten sein, sich einfach ein wenig treiben zu lassen und nicht zu viel zu planen. Oft verbirgt sich hinter der nächsten Ecke ein weiteres Highlight, das einen Blick (oder ein Foto) wert ist. 

Die Promenade, die am Meer entlang führt, könnte auch einem Gemälde entsprungen sein. Trotz des Tourismus hat es der Ort geschafft, sein Flair zu bewahren. Mittlerweile treffen hier Luxus und Ursprünglichkeit aufeinander. 

Der Playa de La Verga – ein ruhiger Strand, der zum Verweilen einlädt

Der Playa de La Verga ist in der Regel immer gut besucht – nicht nur zur Hauptreisezeit. Hier begeistert vor allem der Mix aus klarem Wasser und weißem Sand. Wer möchte, kann  ganz bequem mit dem Auto anreisen. Denn: Parken in der Nähe ist in der Regel ohne Probleme möglich – hin und wieder sollte jedoch – gerade zu Stoßzeiten – ein wenig Zeit für die Suche nach einer Lücke eingeplant werden. 

Generell handelt es sich beim Playa de La Verga um einen vergleichsweise ruhigen Strand, an dem sich unter anderem auch junge Familien wohlfühlen dürften. 

Die Jetski- und Parasailing-Anbieter sorgen dafür, dass auch bei actionhungrigen Urlaubern keine Langeweile aufkommt.

Ausgewählte Ferienhäuser in Gran Canaria in Los Caideros online buchen