×

Ferienhaus in Gran Canaria in Ingenio

Etwa 30 Kilometer entfernt von der Hauptstadt der Insel liegt die Stadt Ingenio. Wer hier ein Ferienhaus mietet, kann sich sicher sein, im Ort mit den unterschiedlichsten Eindrücken berieselt zu werden.

Besonders beeindruckend ist hier der historische Stadtkern von Ingenio. Hier befindet sich unter anderem das Rathaus und die Kirche. Zwei tolle Fotomotive, die sich durch ihre charakteristische Optik, jedoch auch durch einen hohen Stellenwert für die Einheimischen auszeichnen. 

Zudem müssen – beispielsweise im Rahmen eines Einkaufsbummels – in Ingenio keine weiten Wege in Kauf genommen werden. Die verschiedenen Shops sind wunderbar zu Fuß erreichbar. Auch inklusive: das besondere Flair der (teilweise) kleinen Gässchen. 

Welche Ausflugsziele bieten sich in Ingenio an?

Wer sich ein wenig mit der Geschichte rund um Ingenio gefasst, stellt schnell fest, dass hier nicht nur der Tourismus, sondern nach wie vor auch das Handwerk (nach wie vor) eine wichtige Rolle spielt. Etwas tiefere Einblicke gibt es im Museo de Piedras y Artesanía Canaria. 

Hier finden die Besucher eine große Menge an Exponaten, die sich unter anderem mit den hergestellten Produkten der Region befasst. Zudem gibt es auch viele Infos dazu, wie genau damals und heute produziert wurde.

Lust auf ein wenig mehr Natur? In diesem Fall lohnt es sich, die Schlucht Barranco de Guayadeque zu besuchen. Bei ihr handelt es sich um ein Natur- und Kulturdenkmal, das ein paar Kilometer von Ingenio entfernt liegt. 

Ideal für eine angenehme Abkühlung: der Sprung ins kühle Nass

Ingenio verfügt unter anderem auch über einen Strand. Dieser hört auf den Namen El Burrero und zeichnet sich unter anderem durch sein idyllisches Ambiente aus. Obwohl dieser Abschnitt der Küste vor allem auch bei Surfern sehr beliebt ist, ist es hier durchaus möglich, die Seele baumeln zu lassen. 

Gerade im Sommer wird es hier jedoch schnell voll. Immerhin wissen viele Menschen den etwa 500 Meter langen Strand zu schätzen. Je nach Jahreszeit lohnt es sich dementsprechend, ein wenig früher hier zu sein, um noch ein schönes Plätzchen ergattern zu können.  

Wie auch an anderen Orten auf der Insel ist es hier eher windig. Doch genau dieser Aspekt bewirkt, dass die – teilweise hohen Temperaturen – als deutlich angenehmer empfunden werden.

Ausgewählte Ferienhäuser in Gran Canaria in Ingenio online buchen