×

Ferienhaus in Gran Canaria in Maspalomas

Maspalomas gehört zu den beliebtesten Urlaubsorten auf Gran Canaria. Für viele Touristen, die beispielsweise ein Ferienhaus in Maspalomas oder in der Nähe des Ortes gemietet haben, ist ein Ausflug zum bekannten Leuchtturm Pflicht.

Besonders vielseitig wird die Stadt dann, wenn es darum geht, den Tag bzw. den Abend zu planen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spaziergang durch die Dünen? Oder mit einem Tag am Meer? Das Zentrum von Maspalomas lädt zudem zum Shoppen ein. Neben den Läden des täglichen Bedarfs finden sich hier mitunter viele kleine und größere Souvenirshops, die auf ihre Kundschaft warten.

Kurz: es gibt viel zu entdecken! Wer die „schönsten Wochen des Jahres“ in Maspalomas plant, kann – aufgrund des großen Angebots – gut beraten sein, sich schon Zuhause eine kleine Auflistung über seine persönlichen Must Sees zu erstellen. 

Der Leuchtturm von Maspalomas – immer einen Ausflug wert

Es dauerte knapp 30 Jahre bis der Leuchtturm, der heute eines der Wahrzeichen von Maspalomas darstellt, letztendlich fertiggestellt war. Damals hätte sicherlich noch niemand gedacht, dass aus dem Küstenort einmal ein so beliebtes Urlaubsziel werden würde. 

Im Jahre 1890 wurde er dann zum ersten Mal in Betrieb genommen. Seither hat sich vieles verändert. Viele Touristen (und Einheimische) nutzen den Küstenabschnitt, um spazieren zu gehen, zu entspannen oder für eine Pause während einer Shoppingtour durch das Zentrum. 

Ideen für einen Tag bzw. Urlaub in Maspalomas

Die Möglichkeiten in Bezug auf Freizeitaktivitäten sind vielseitig. Unter anderem kommen hier auch die Fans der spanischen Küche auf ihre Kosten. An der Promenade öffnen zahlreiche Restaurants ihre Pforten und bieten einen bunten Mix aus weitestgehend mediterranen Köstlichkeiten.

Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang die Nähe zu den Dünen. Denn: diese sind nur wenige Meter entfernt, wirken jedoch – gerade im Vergleich zum Trubel an der Promenade – wie eine andere Welt. Unter anderem wurde am Strand von Maspalomas auch ein FKK Bereich ausgewiesen. 

Ansonsten bietet die Küste alles was das Herz eines Strandfans begehrt – Entspannung, Sport und spanische Lebensfreude. Eingebettet in eine malerische Dünenlandschaft stellt es natürlich auch kein Problem dar, weniger Aktivitäten zu planen und stattdessen den Blick über das Meer schweifen zu lassen. Vorüberziehende Schiffe, ein seichter Wind und „irgendwo im Hintergrund“ der alte Leuchtturm… was möchte das Urlauberherz mehr?

Ausgewählte Ferienhäuser in Gran Canaria in Maspalomas online buchen