?>

Ferienhäuser in Gran Canaria mit WLAN

Für viele Urlauber ist es selbstverständlich, auch in den „schönsten Wochen des Jahres“ hin und wieder kurz Mails zu checken. Hierzu braucht es jedoch nicht nur die passenden Endgeräte, sondern unter anderen auch ein stabiles WLAN.

Die gute Nachricht: auch auf Gran Canaria muss in vielen Regionen bzw. in vielen Ferienhäusern nicht auf WLAN verzichtet werden. Je nach persönlichem Anspruch ist es dennoch sinnvoll, sich im Vorfeld zu erkundigen. Wer beispielsweise auf das Internet angewiesen ist, sollte keine Kompromisse eingehen. Auf diese Weise kann oft viel Stress vermieden werden. 

Welche Ferienhäuser auf Gran Canaria bieten WLAN an? 

Viele Ferienhäuser auf Gran Canaria wurden im Laufe der Zeit modernisiert. Auch in den etwas abgelegeneren Gegenden gehört WLAN dort oft zum Standard. 

Dennoch wäre es falsch, immer davon auszugehen, dass eine stabile Internetverbindung generell immer gegeben wäre. 

Daher: wer auf Internet und Co. angewiesen ist, weil er beispielsweise während des Urlaubs arbeiten muss oder möchte, sollte sich unbedingt im Vorfeld erkundigen, ob das Ferienhaus der Wahl auch entsprechend ausgestattet ist. 

Grundlegende Unterschiede zwischen weitestgehend zentralen Orten, wie zum Beispiel Maspalomas oder Playa del Inglés, und den etwas verschlafeneren Bergdörfchen der Insel gibt es eigentlich nicht. Im Gegenteil! Viele Urlauber zeigen sich verwundert darüber, wie stabil die Internetleitung auch in den etwas abgelegeneren Bereichen der Insel sein kann. 

WLAN im Urlaub? Wieso eigentlich? 

Im Zusammenhang mit dieser Frage scheiden sich oft die Geister. Während WLAN für viele Menschen zu den „Must Haves“ des Urlaubs gehört, genießen es viele andere bewusst, ihre mobilen Endgeräte ausgeschaltet zu lassen. 

Ob das Internet dann jedoch zum Arbeiten in einer besonders entspannten Atmosphäre, zum Checken der Mails oder zum Posten auf Social Media genutzt wird, ist in erster Linie unerheblich. Fest steht, dass es viele Urlauber zumindest beruhigt, über das Internet Kontakt zur Außenwelt halten zu können. 

Vor allem auch Familien mit Teenagern können dementsprechend gut beraten sein, unter anderem auch auf das „Extra“ WLAN zu setzen.

Ausgewählte Ferienhäuser in Gran Canaria mit WLAN online buchen