×

Ferienhaus in Gran Canaria in Moya

Wer sich auf der Suche nach einem Ort auf Gran Canaria befindet, an dem das Kunsthandwerk eine große Rolle spielt, sollte unbedingt Moya einen Besuch abstatten oder sich direkt dazu entschließen, hier ein Ferienhaus zu mieten.

Die Geschichte des Handwerks und der Kunst konnte hier unter anderem anhand von Fundstätten ein wenig besser nachvollzogen werden. 

Doch Moya hat noch weitaus mehr zu bieten. Schon allein im Rahmen eines Spaziergangs werden Touristen mit den unterschiedlichsten Eindrücken berieselt. 

Sehenswürdigkeiten in Moya – hier lohnt es sich, vorbeizuschauen

Generell braucht es eigentlich keinen grundlegenden Plan, um einen unvergesslichen Tag in Moya zu erleben. Egal, ob es darum geht, die Kirche des Ortes („Nuestra Señora de la Candelaria“) oder das Museum anzuschauen – neue Highlights warten fast an jeder Ecke. 

Wer mal keine Lust auf Kultur hat, kann in Moya auch einen Strandtag verbringen. Denn: hier warten mehr als vier Kilometer Küste darauf, in Augenscheingenommen zu werden. Besonders beliebt sind die Strände von La Caleta – und zwar unabhängig von der jeweiligen Jahreszeit. Ein paar Meter weiter, an der Promenade oder in den kleinen Gässchen, kann dann nach Herzenslust geshoppt werden. 

Hin und wieder wird es dort auch sportlich. Denn: im Herbst findet hier das Longboard Festival statt. Es gibt viele Touristen, die dieses Event in ihre Urlaubsplanung integriert haben und extra deswegen zu dieser Jahreszeit anreisen.  

Leckeres Essen und eine tolle Atmosphäre

Dass Moya unter anderem bei Touristen aus aller Welt beliebt ist, zeigt sich unter anderem auch am kulinarischen Angebot des Ortes. Egal, ob mediterran oder eher international: hier kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. 

Traditionell sind hier auch Eintöpfe und Suppen beliebt. Der Fokus liegt dabei auf feinen Gewürzen und einer entsprechend (oft) pikanten Note. Zudem sind die Menschen auf Gran Canaria, unter anderem auch in Moya, sehr stolz auf ihre regionalen Köstlichkeiten. Daher kommt auch in diesem Ort unter anderem auch Käse, der in den bergigen Arealen hergestellt wurde, auf den Tisch. Je näher man sich der Küste nähert, desto mehr wird Fisch serviert. Hier müssen es nicht immer die ausgefallenen Gerichte sein. 

Vielmehr lieben es die Menschen, den Geschmack der verschiedenen Fischsorten in den Fokus der Mahlzeiten zu setzen und möglichst wenig durch weitere Zutaten zu „verfälschen“. Zum Nachtisch wird in Moya, wie auch in anderen Regionen der Insel, oft Gebäck gereicht.

Ausgewählte Ferienhäuser in Gran Canaria in Moya online buchen